Airports
Älter als 7 Tage

Flughafen Stuttgart fertigt mehr als elf Millionen Passagiere ab

Foto
Eurowings in Stuttgart, © Flughafen Stuttgart

Verwandte Themen

STUTTGART - Der Rekord fiel Anfang der Woche: Vergangene Woche wurde am Flughafen Stuttgarter Passagier Nummer elf Millionen abgefertigt. So viele Fluggäste hat der Landesflughafen noch nie in einem Jahr gezählt.

Im vergangenen Jahr war die magische Marke knapp verfehlt worden. Dabei sorgten in der ersten Jahreshälfte vor allem verspätete Flüge für Ärger. Am Mittwoch (11.30 Uhr) ziehen die Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart GmbH, Walter Schoefer und Arina Freitag, eine erste Jahresbilanz.

2017 hatte der Flughafen seinen Umsatz um 3,5 Prozent auf knapp 280 Millionen Euro gesteigert. Auch das Ergebnis wäre positiv gewesen, lag aber durch die Beitragszahlungen für das Bahnprojekt Stuttgart 21 mit 34,8 Millionen Euro im Minus. Mit dem Problem muss sich der Flughafen nur noch in diesem Jahr herumschlagen
© dpa-AFX | 05.12.2018 07:44


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)