Ergebnis 2018
Älter als 7 Tage

Mehr Passagiere am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Foto
Ryanair am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, © Baden Airpark

Verwandte Themen

RHEINMÜNSTER - Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden hat 2018 etwas mehr Passagiere abgefertigt als im Vorjahr. 1 257 500 Fluggäste nutzten den Airport in Rheinmünster (Kreis Rastatt), wie die Baden-Airpark GmbH am Freitag mitteilte.

Das waren rund 8000 Passagiere mehr als 2017 und bedeuten das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte des Flughafens.

Für das laufende Jahr erwarte er eine ähnliches Niveau, teilte Geschäftsführer Manfred Jung mit. Die Rahmenbedingungen 2018 seien wegen Fluglotsenstreiks, Schlechtwetterlagen und Kapazitätsengpässen bei den Airlines schwierig gewesen.
© dpa | 05.01.2019 06:00


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)