Bombardier CRJ900
Älter als 7 Tage

Holzpaletten stützen Lufthansa-CityLine-Jet in Basel

BASEL - Eine Lufthansa-CityLine-Bombardier CRJ 900 musste am Basler EuroAirport mit Holzpaletten gestützt werden, damit die Passagiere sicher aussteigen konnten.

Wie der Schweizer "Tagesanzeiger" berichtet, löste sich während des Pushback das Bugfahrwerk des Flugzeugs teilweise aus der Halterung des Flugzeugschleppers. In der Folge kam es zu einem Druckverlust der beiden Reifen.

##html[297][center][425]##

Ehe Passagiere und Crew aussteigen konnten stabilisierten Flughafenmitarbeiter das Flugzeug sicherheitshalber mit Holzpaletten. Die CRJ 900 wird nun von Technikern überprüft, Flughafenmitarbeiter erforschen, wie er sich aus der Halterung lösen konnte.
© aero.de | 10.01.2019 10:34


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)