Neue Farben
Älter als 7 Tage

Aer Lingus erblasst

DUBLIN - Mit ihren halbgrünen Flugzeugen fiel Aer Lingus im IAG-Verbund auf. Im neuen Markenbild sticht nur noch ein knallgrünes Kleeblatt am Heck hervor.

Triebwerke und Leitwerk in Petrol sind die einzigen Farbtupfer am ansonsten ganz in Weiß gehaltenen Rumpf: Aer Lingus reiht sich mit ihrer neuen Livery auch optisch in das Markenbild des IAG-Konzerns ein - die Schwesterfirma Iberia hatte ihre Jets ab 2013 in ähnlicher Weise umgestaltet.

Neue Aer-Lingus-Farben
Neue Aer-Lingus-Farben, © Aer Lingus

Das Ergebnis der Designer hat Aer Lingus am Donnerstag in Dublin am Airbus A330-300 EI-EDY vorgestellt. Die neuen Farben spiegeln das Irland des Jahres 2019 wider, sagte Airlinechef Sean Doyle: "Eine weltoffene, liberale Gesellschaft und ein stolzes Mitglied in Europa."

Neue Aer-Lingus-Farben
Neue Aer-Lingus-Farben, © Aer Lingus

Bis 2021 wird Aer Lingus ihre Flotte auf das neue Markenbild umlackieren - neue Flugzeuge, wie die ab 2019 eintreffenden Airbus A321LR, werden direkt im neuen Design geliefert. IAG will Aer Lingus in den nächsten Jahren noch stärker als Konnektor im Transatlantikverkehr einsetzen und die irische Interkontflotte dafür auf 18 Airbus A330 und zwölf A321LR ausbauen.
© aero.de | 18.01.2019 08:52


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden