United Flug 179 hatte sich gerade von Newark in Richtung Hongkong aufgemacht als die Piloten wegen eines medizinischen Notfalls an Bord auf dem kanadischen Militärflugplatz Goose Bay zwischenlanden mussten.
Finally got off plane, got on a bus and now waiting to be taken to new rescue plane to fly back to Newark. 16hours since we landed in Goose Bay. pic.twitter.com/nBb0zKwOba
— SONJAY (@sonjaydutterson) 20. Januar 2019
Anschließend verhinderte eine vereiste Tür den Weiterflug. "Es wurde schnell sehr frostig in der Kabine", sagte ein Passagier dem Sender "CNN". Trotz Außentemperaturen von minus 30 Grad Celsius durften die Insassen das Flugzeug nicht verlassen, weil in Goose Bay nachts keine Zollbeamten zur Verfügung standen.
Die United-Crew versorgte die Passagiere mit Decken und organisierte Fastfood und heiße Getränke. Erst am Sonntagvormittag - nach einer kalten Nacht - schickte die Airline ein Ersatzflugzeug nach Goose Bay, das die Passagiere zunächst zurück nach Newark flog.
Der Flughafen Goose Bay machte 2017 bereits einmal Schlagzeilen als ein Airbus A380 von Air France nach einem schweren Triebwerksdefekt auf dem Militärstützpunkt im kanadischen Nordosten notlandeten musste. Das Flugzeug war über mehrere Wochen in Goose Bay gestrandet.
© aero.de | 21.01.2019 12:16
Kommentare (6) Zur Startseite
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Noch erschreckender, daß die Menschen sich diesen Bürokratenwahn gefallen lassen. Das müssen doch ein paar hundert Menschen gewesen sein.
Und siehe da, es ist doch alles gut gelaufen...
Falls in der Kabine die Temperaturen zu niedrig geworden wären, hätte die Besatzung schon einen Notstand erklären können bzw. müssen. Dann hätten auch die örtlichen Behörden helfen müssen. So war es halt nur nervig usw.
P.S:. Auch in Heathrow werden nach 2x:00 "die Bürgersteige hochgeklappt". Falls dann ein BA-Flieger verspätet starten soll, gibt es nichts zu beissen. In der Lounge gibt es dann nur noch Reste, falls man sie vor den Reinigungskräften noch erwischen kann.
Dieser Beitrag wurde am 21.01.2019 20:30 Uhr bearbeitet.