Ferrovie
Älter als 7 Tage

Easyjet und Delta sprechen mit Staatsbahn über Alitalia

Alitalia Boeing 777-200ER
Alitalia Boeing 777-200ER, © Alessandro Ambrosetti

Verwandte Themen

ROM - Das staatlich kontrollierte italienische Bahnunternehmen Ferrovie dello Stato sowie die Fluglinien Easyjet und Delta Air Lines wollen bei der Rettung von Alitalia eventuell an einem Strang ziehen.

Alle drei Unternehmen führten Gespräche über die Gründung eines Konsortiums, teilten Ferrovie dello Stato und Easyjet am Mittwochabend mit. Auch die italienische Regierung stehe bereit, hieß es aus Rom, wenn der erwartete Geschäftsplan von Alitalia belastbar sei.

Vize-Regierungschef und Industrieminister Luigi Di Maio hatte Mitte Oktober gesagt, die Regierung wolle zusammen mit der Staatsbahn und einem internationalen Partner die Fluggesellschaft wieder flott machen.

Alitalia hatte im Mai 2017 Insolvenz angemeldet und fliegt seither dank eines 900-Millionen-Euro-Brückenkredits der Regierung weiter. Im Gespräch für eine Übernahme war ursprünglich auch Lufthansa. Eine Beteiligung an einem vom italienischen Staat kontrollierten Unternehmen kommt für Lufthansa nicht in Betracht, hat Vorstandschef Carsten Spohr mehrfach klar gemacht.
© dpa-AFX, aero.de | 13.02.2019 21:20

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.02.2019 - 11:27 Uhr
@ Fendant

Na ja da gibts auch "Aufgeblasene" deren Zuverlässigkeit und Umgang mit dem Personal der untersten Schublade ohne Zweifel das Wasser reichen könnten. Vor der eigenen Haustür kehren ist euch wie so immer eine fremde Sache.

Dazu fallen mir mehrere, aber widersprüchliche, Interpretationen ein. Hätten Sie es daher etwas konkreter bezüglich aufgeblasen und euch. Danke
Beitrag vom 18.02.2019 - 10:50 Uhr
@ Fendant

Na ja da gibts auch "Aufgeblasene" deren Zuverlässigkeit und Umgang mit dem Personal der untersten Schublade ohne Zweifel das Wasser reichen könnten. Vor der eigenen Haustür kehren ist euch wie so immer eine fremde Sache.
Beitrag vom 17.02.2019 - 23:16 Uhr
Eine perfekte Allianz, Delta, Easy Jet und Alitalia ( Air Litter AL ) sind bezüglich Zuverlässigkeit, Service und Kundenorientierung schon auf dem gleichen Niveau. Ob die Amis die legendäre italienische Streikkultur kennen ?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden