Lufthansa Cargo
Älter als 7 Tage  

Elfte Boeing 777F für AeroLogic

Aerologic Boeing 777F
Aerologic Boeing 777F, © LH Cargo

Verwandte Themen

LEIPZIG - Die Leipziger Frachtairline AeroLogic erhält eine elfte Boeing 777F. Der zusätzliche Frachter wird von Lufthansa Cargo für die Tochter geleast und ausschließlich für Lufthansa Cargo vermarktet. Nach dem gleichen Muster hatte DHL erst kürzlich zwei Frachter in die AeroLogic-Flotte eingebracht.

Das neue Flugzeug der von Lufthansa Cargo und DHL gemeinsam betriebenen Frachtairline AeroLogic werde schon im Januar 2019 aus Everett neu nach Leipzig geliefert, meldete Lufthansa Cargo.

Der elfte Zweistrahler in der Flotte komme ausschließlich für die Anteilseignerin Lufthansa Cargo zum Einsatz, die ihn dafür geleast habe. Die erwartete Registrierung ist D-AALK.

AeroLogic teilt sich die Kapazität ihrer Flotte normalerweise so auf, dass DHL die Jets in der Woche für Expressfrachtflüge ab Leipzig nutzt, während die Großraumzweistrahler an den Wochenenden bei Lufthansa Cargo in Frankfurt zum Einsatz kommen. Außerdem will Lufthansa Cargo 2019 noch zwei eigene 777-Frachter in ihre eigene Flotte aufnehmen.

"Wir freuen uns, dass wir im kommenden Jahr auch bei AeroLogic einen fabrikneuen Frachter einbringen können. Gemeinsam mit den zwei neuen Flugzeugen für die Flotte der Lufthansa Cargo unterstreicht diese wichtige Investition auch unsere langjährige Verbundenheit mit den Heimatflughäfen Frankfurt und Leipzig", sagte Lufthansa-Cargo-Chef Peter Gerber.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: AeroLogic | 30.08.2018 05:28


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden