Flughafen Frankfurt
Älter als 7 Tage

Lufthansa lässt Flugzeuge weiter von Fraport abfertigen

Lufthansa in Frankfurt
Lufthansa, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Lufthansa lässt ihre Jets am größten deutschen Flughafen in Frankfurt weiterhin vom Betreiber Fraport abfertigen.

Ein Vertrag über weitere sieben Jahre sei am Donnerstag geschlossen worden und trete zu Jahresbeginn in Kraft, teilte die Fraport AG mit. Dazu gehören diverse Dienstleistungen wie das Be- und Entladen der Maschinen, die Gepäck- und Frachttransporte oder der Bustransfer der Passagiere. Über das finanzielle Volumen schweigen beide Seiten.

Am Frankfurter Flughafen ist neben dem Betreiber Fraport nur noch die Firma Wisag als weiterer Bodenabfertiger aktiv. Die Lufthansa hat in den vergangenen Monaten mehrfach die hohen Kosten an ihrem wichtigsten Drehkreuz kritisiert.

Die beiden Unternehmen haben in der Folge langfristige und noch nicht abgeschlossene Gespräche vereinbart, um Kosten zu senken und gemeinsame Geschäftsmodelle zu erschließen. Mit dem Abfertigungsvertrag seien die Probleme keineswegs gelöst, hieß es in Lufthansa-Kreisen.
© dpa-AFX, aero.de | 20.12.2018 12:55

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 21.12.2018 - 13:37 Uhr
... und weitere 7 Jahre die "Drecks" Fraport Busse auf den Aussenpositionen. Warum nimmt man nicht Niederflurbusse von Cobus aus Wiesbaden??? Es muss ja Benz oder MAN sein.... ich verstehe es nicht.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden