Flughafen Schönefeld
Älter als 7 Tage

Mann tarnt Schildkröten als Gebäck und scheitert am Zoll

BERLIN - Ein Mann hat versucht, bei der Einreise aus Kairo nach Berlin-Schönefeld drei als Gebäck getarnte Schildkröten durch den Zoll zu schmuggeln.

Zunächst ging der 69-Jährige durch den grünen Kanal für Reisende, die keine zu verzollenden Waren bei sich tragen. Die Zollbeamten kontrollierten den Mann dennoch und fanden in seinem Rucksack drei marrokanische Landschildkröten in einer Gebäckschachtel.

Marrokanische Landschildkröten in einer Gebäckschachtel
Marrokanische Landschildkröten in einer Gebäckschachtel, © Hauptzollamt Potsdam

Der Mann hatte zuvor behauptet, die Schildkröten seien aus Schokolade. Weil er gegen das Washingtoner Artenschutzabkommen verstoßen hat, droht ihm jetzt ein Bußgeld in Höhe von bis zu 50.000 Euro, im Wiederholungsfall sogar eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren. Der Vorfall ereignete sich bereits am 2. März.
© aero.de | 20.03.2019 11:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden