Neuausschreibung
Älter als 7 Tage

Bozen: AirAlps aus dem Rennen

Darwin Saab 2000
Darwin Saab 2000 Commuter, © Darwin Airline

Verwandte Themen

BOZEN - Für die neuausgeschriebene Linie nach Rom gingen bis jetzt fünf Bewerbungen ein. Favorit sei die Schweizer Darwin Airline. Nicht mehr im Rennen soll AirAlps sein, berichtet die Tageszeitung "Dolomiten" unter Berufung auf Quellen aus dem Landesrat.

Neben Darwin haben sich auch die rumänische Regionalairline Carpatair, sowie die tschechische Jobair beworben, sowie eine ungenannte Airline. Dabei könnte es sich um eine kolportierte Neugründung durch Südtiroler Investoren handeln.

Alle drei genannten Airlines setzen Regionalflugzeuge von Saab ein, Darwin und Carpatair die 50-sitzige Saab 2000, Jobair eine 34-sitzige Saab 340. Letztere stellte im Sommer allerdings alle Linienflüge wegen finanzieller Probleme ein.

Gianfranco Jellici, Vizepäsident vom Flughafen Bozen setzt auf Darwin Airlines, Maschinen und Personal würden bereitstehen, so Jellici gegenüber der Zeitung.
© aero.at | 06.12.2012 14:55


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden