Enrique Dupuy
Vor 5 Tagen

IAG bekommt neuen Finanzchef

Foto
IB-BA Tails, © British Airways

Verwandte Themen

LONDON - Der langjährige IAG-Finanzchef Enrique Dupuy de Lôme gibt seine Aufgabe bei der Hauptversammlung im Juni ab.

Das teilte der gemeinsame Mutterkonzern von British Airways, Iberia, Vueling und Aer Lingus am Montag in London mit. Nachfolger Dupuys wird der bisherige Finanzchef von British Airways, Steve Gunning. Die Aktionäre sollen seiner Berufung in den Verwaltungsrat des Konzerns bei ihrer Versammlung zustimmen.

"Ich glaube, nach acht Jahren als Finanzvorstand von IAG und zuvor 20 Jahre als Finanzchef von Iberia ist für mich nun der richtige Zeitpunkt gekommen, IAG zu verlassen", sagte Dupuy.

Der Manager hatte die Finanzen des Konzerns seit seiner Gründung im Jahr 2011 geführt. IAG-Chef Willie Walsh sagte, er habe einen "fantastischen Job" gemacht. Der künftige Finanzchef Gunning hat den entsprechenden Posten bei British Airways seit Anfang 2016 inne. Zuvor hatte er die Frachtsparte IAG Cargo geleitet.
© dpa | 15.04.2019 11:41


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)