Verwandte Themen
Nach 500 Flugteststunden haben die Luftfahrtbehörden EASA und FAA die A319neo in Kombination mit CFM-Triebwerken zugelassen. Die Modelle A320neo und A321neo sind bereits seit März 2017 mit beiden verfügbaren Triebwerksoptionen - dem CFM LEAP-1A und dem Pratt & Whitney PW1100G - zertifziert.
Nun steht nur noch Zulassung der Kombination A319neo/PW1100G aus, von der A318 hat Airbus keine "Neo"-Version gebaut.
Die A319neo fristet mit 53 Aufträgen - 20 entfallen davon auf Avianca und 30 auf einen bislang geheim gehaltenen Abnehmer - und einem Programmanteil von unter einem Prozent ein Randdasein in der Airbus-Erfolgsserie.
Im Segment bis 150 Sitze will Airbus in der Vermarktung der A220, der früheren Bombardier CSeries, den Vorzug vor der A319neo einräumen.
© aero.de | 21.12.2018 19:01
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.