Verlagerung
Älter als 7 Tage

Ryanair senkt Zahl der Hahn-London-Flüge deutlich

Flughafen Frankfurt-Hahn
Vorfeld des Flughafens Frankfurt-Hahn, © Flughafen Frankfurt-Hahn

Verwandte Themen

HAHN - Die Fluggesellschaft Ryanair hat die Zahl ihrer Flüge vom Hunsrück-Flughafen Hahn nach London im Jahresvergleich mehr als halbiert.

Im Winterflugplan 2015/16 waren es 16 Flüge pro Woche gewesen, wie eine Hahn-Sprecherin am Dienstag mitteilte. Im jetzigen Winterflugplan 2016/17 seien es nur noch sieben. Die Zahl der wöchentlichen Verbindungen vom Hunsrück nach Porto habe sich von neun auf sechs verringert. Beide Ziele steuert Ryanair seit Ende Oktober auch vom nur 100 Kilometer entfernten Airport Luxemburg aus an.

Die Zahl aller wöchentlichen Abflüge von Ryanair vom Hahn sank laut der Sprecherin im Jahresvergleich von 102 auf derzeit 86. Die Vielfalt sei allerdings nicht kleiner geworden: Die Zahl der vom Hunsrück aus angebotenen Ryanair-Ziele sei von 31 auf 32 gestiegen.

Von Ende März 2017 an will Ryanair zudem von der nur 120 Kilometer entfernten Lufthansa-Basis Frankfurt/Main aus Ziele in Spanien und Portugal ansteuern, die die irische Billig-Airline allesamt auch vom Airport Hahn aus anbietet. Branchenkenner sehen den Hunsrück-Flughafen dann in zusätzlicher Bedrängnis.

Der defizitäre Airport gehört größtenteils Rheinland-Pfalz und zum kleineren Teil Hessen. Er soll verkauft werden. Berater begutachten derzeit sechs Bieter. Ein erster Verkaufsversuch scheiterte.
© dpa | 16.11.2016 06:35


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden