In der IAG stehen die Weichen auf Wachstum: bis 2023 sollen die Flottenbestände um 130 auf 716 Flugzeuge ausgebaut werden, sagte IAG-Finanzvorstand Enrique Dupuy vergangene Woche vor Investoren.
British Airways wird 2019 die ersten vier A350-1000 der Gruppe mit einer neuen Business Class erhalten, 2020 folgen Boeing 787-10 Dreamliner.
Die Teilflotten 747-400 und A340 bei British Airways und Iberia löst IAG bis 2023 beziehungsweise 2022 schrittweise auf. Die Ausmusterung der letzten 34 747-400 gestaltet British Airways dabei etwas langsamer - 2020 soll die Flotte noch 27 Jumbos umfassen, fünf mehr als im letzten Flottenplan vorgesehen waren. Für die letzten Boeing 767-300ER ist 2019 Schluss.
Um den gruppenweiten Flottenbedarf zu decken wird IAG laut Dupuy noch 128 Flugzeuge für das Europasystem und 44 für die Langstrecken nachbestellen.
© dpa-AFX, aero.de | 05.11.2018 10:07
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