Flughäfen
Älter als 7 Tage

Sicherheitsbereich in Bremen zwei Stunden gesperrt

BREMEN - Nach einem Alarm am Bremer Flughafen ist der Sicherheitsbereich am Sonntag für rund zwei Stunden gesperrt worden. Fünf Abflüge verzögerten sich, wie eine Airportsprecherin sagte.

Ein Fluggast hatte im Abflugbereich eine alarmgesicherte Tür geöffnet. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass so etwa Waffen oder Ähnliches in den Bereich gelangt sein könnten, räumte die Bundespolizei das Areal.

Starts wurden ausgesetzt, ankommende Flieger durften aber auf dem Flughafen landen. Nach einer ergebnislosen Durchsuchung wurde der Bereich wieder freigegeben und die Sicherheitskontrolle fortgesetzt.

Am Sonntag sollte es je rund 30 Starts und Landungen an dem Flughafen geben. Wie viele Menschen von den Verzögerungen betroffen waren, sagte die Sprecherin nicht.
© dpa | 12.05.2019 14:02


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden