Sicherheit
Älter als 7 Tage

Blinder Passagier erreicht Schweden im Frachtraum

Etiopian Airlines Boeing 787
Ethiopian 787 in Frankfurt, © Lars Kitschke
STOCKHOLM - Das Personal am Stockholmer Flughafen Arlanda hat am Montag im Gepäckraum eines Fliegers aus Addis Adeba einen blinden Passagier entdeckt.

Der Mann aus Äthiopien hatte sich in einem druckausgleichenden Frachtcontainer verschanzt. Er sei mitgenommen, habe die zehn Stunden lange Reise aber unbeschadet überstanden, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Der Mann habe nun Asyl in Schweden beantragt. Es seien Voruntersuchungen wegen möglichen Menschenschmuggels eingeleitet worden. Bereits im August war ein Mann aus Äthiopien als blinder Passagier in einem Flugzeug nach Schweden gelangt.
© dpa | 07.03.2016 21:29

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.03.2016 - 08:43 Uhr
"Der Mann aus Äthiopien hatte sich in einem druckausgleichenden Frachtcontainer verschanzt."

Das hört sich ziemlich nach Schwachsinn an. Werden die dpa-Artikel einfach ungeprüft übernommen?

Die Kabinenhöhe bei einer 787 liegt bei etwa 6000 ft/1800m. Das ist zwar bedeutend weniger als 40000 ft, aber bei bestimmten Frachten kann dennoch ein solcher Container benötigt werden. Ob gerade hier ein blinder Passagier sitzt, darf man natürlich dennoch bezweifeln, wenn man mag.

Was Rechtschreibfehler, Wortdreher und schlechte Grammatik angeht kann ich @Experte nur voll und ganz zustimmen. Nahezu alle Artikel auf aero.de haben mindestens einen Schlitzer. Einfaches Korrekturlesen würde hier mit Sicherheit Abhilfe schaffen.
Beitrag vom 11.03.2016 - 01:55 Uhr
Frage an die Redaktion: Machen Sie das eigentlich absichtlich oder ist es bloßes Unvermögen, dass in quasi jedem Artikel auf aero.de zumindest ein inhaltlicher oder dickerer Rechtschreibfehler zu finden ist?

Diesmal:

"im Gepäckraum eines Fliegers aus Addis Adeba"

Die äthiopische Hauptstadt heißt bekanntlich aber Addis Abeba (oder auch Addis Ababa), keinesfalls aber "Addis Adeba". Es weiß zwar vermutlich jeder, was gemeint ist, aber denkt sich "Naja, wieder typisch aero.de...". Ist es nicht in Anspruch, derlei Fehler zu vermeiden?
Beitrag vom 09.03.2016 - 21:41 Uhr
Hatte ich auch so verstanden. Mein Kommentar ist eher als Erweiterung denn als Antwort gedacht.

Gruß,
Khaki

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2016 21:42 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden