IDRF
Älter als 7 Tage

Regionalflughäfen: Konsolidierung setzt sich fort

Foto
Am Flughafen Lübeck, © Flughafen Lübeck

Verwandte Themen

LÜBECK - Die deutschen Regionalflugplätze rechnen mit einer weiteren Konzentration in der europäischen Flugbranche.

Es sei zu befürchten, dass es in fünf Jahren nur noch fünf große Airlines geben werde, sagte der Vorsitzende der Interessengemeinschaft der regionalen Flugplätze (IDRF), Ralf Schmid, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur am Rande der IDRF-Mitgliedertagung in Lübeck.

Hauptthema des bis zum Mittwoch dauernden Treffens ist die Suche nach neuen Geschäftsmodellen und Flugplatzstrategien angesichts der fortschreitenden Konzentration bei Fluggesellschaften.

In der IDRF sind 74 regionale Verkehrsflughäfen und Verkehrslandeplätze zusammengeschlossen.
© dpa | 14.05.2019 16:17


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)