Katar-Blockade
Älter als 7 Tage

Qatar Airways storniert mehrere neugeplante Flugrouten

Qatar Airways Airbus A350-1000
Qatar Airways Airbus A350-1000, © Airbus

Verwandte Themen

DOHA - Wegen der Blockade des Emirats Katar durch mehrere arabische Staaten hat Qatar Airways nach eigenen Angaben die Einführung mehrerer neuer Flugrouten zunächst ausgesetzt.

Dies treffe vor allem einige neue Ziele in West- und Zentralafrika, teilte das Luftfahrtunternehmen am Mittwoch auf Twitter mit. Dies zeige, wie die "illegale Blockade" nicht nur Katar, sondern auch "andere unschuldige Länder" beeinflusse.

Anfang Juni 2017 hatten unter anderem Katars Nachbarstaaten Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und weitere arabische Länder eine Blockade gegen den Golfstaat verhängt. Die Länder werfen Katar Terrorunterstützung und zu enge Beziehungen zum schiitischen Iran vor.

Unter anderem hatten die Blockadeländer die Flugverbindungen mit Katar gekappt und ihre Lufträume für Qatar-Jets gesperrt. Dies führte zu großen Umwegen für die Flugzeuge aus Katar.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr hatte die Airline einen Verlust von 69 Millionen Dollar bekannt gegeben.
© dpa-AFX, aero.de | 27.02.2019 19:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden