Airports
Älter als 7 Tage

Leipzig/Halle legt bei Passagieren und Fracht zu

Foto
DHL am Flughafen Leipzig-Halle, © Mitteldeutsche Flughäfen AG

Verwandte Themen

LEIPZIG - Leipzig/Halle hat im ersten Quartal Zuwächse bei Passagierzahlen und Fracht verzeichnet. Wie der Airport am Montag mitteilte, wurden von Januar bis März 432.028 Fluggäste gezählt - ein Plus von 9,2 Prozent.

18.361 Starts und Landungen bedeuteten einen Zuwachs von 3,7 Prozent. Das Frachtaufkommen wuchs um 1,1 Prozent auf 301 844 Tonnen.

Leipzig/Halle ist nach Frankfurt Deutschlands zweitgrößter Cargo-Airport. Die Entwicklung des ersten Quartals stimme optimistisch für das Gesamtjahr, sagte Götz Ahmelmann, Chef der Mitteldeutschen Flughafen AG.
© dpa-AFX, aero.de | 15.04.2019 16:18


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)