Keine Stornierung
Älter als 7 Tage

LOT hält an 737 MAX fest

LOT Boeing 737 MAX 8
LOT Boeing 737 MAX 8, © Boeing

Verwandte Themen

WARSCHAU - Die polnische Airline Lot sieht zunächst keinen Grund, ihre Bestellungen der Boeing 737 Max zu stornieren.

Mit Blick auf die zwei folgenschweren Abstürze des Flugzeugtyps sagte Lot-Chef Rafal Milczarski: "Wenn jemand bereit ist, wegen dem, was passiert ist, die Max-Bestellung zu stornieren, ist das meiner Meinung nach eher eine emotionale als eine rationale Entscheidung."

Allerdings werde der US-Flugzeughersteller Anstrengungen unternehmen müssen, um seine Glaubwürdigkeit auf dem Markt wiederherzustellen: "Ich bin sicher, das werden sie tun. Ich sehe derzeit keine Gründe. Es sei denn, die Aufsichtsbehörden finden welche, Max-Bestellungen zu stornieren".

Ähnlich hatte er sich bereits bei einer Konferenz des CAPA Centre for Aviation geäußert. Auf dem Warschauer Chopin-Flughafen stehen nach Lot-Angaben fünf Maschinen des Typs Boeing 737 Max am Boden.

Die Airline sei diesbezüglich mit dem Flugzeughersteller in Kontakt, hieß es. Die Boeing 737 galt bislang als eines der meistverkauften und auch zuverlässigsten Flugzeuge der Welt.
© dpa | 05.06.2019 12:33

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.06.2019 - 12:58 Uhr
Den Begriff "hält fest" kann man auch durch "Vertrauen" ersetzen. Dass hier die Airline an der Max festhält ist nur eine Seite, die andere Seite ist die, ob der Kunde auch daran festhält ..... ??? Falls nicht, dann .....

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2019 14:05 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden