Zwischenfall
Älter als 7 Tage

Superjet 100 in Fluggastbrücke geschleppt

MEXIKO STADT - Ein Schleppvorgang am Flughafen von Mexiko Stadt endete für einen Superjet 100 der Interjet mit dem Cockpit in einer Fluggastbrücke.

Die Ursache des Vorfalls, der sich am Sonntag ereignete, wird derzeit geklärt. Nach Angaben der Airline gab es keine Verletzten, am russischen Fluggerät entstand allerdings erheblicher Sachschaden.

Auf Twitter veröffentlichte Aufnahmen zeigen den Superjet mit dem Bug in der Fluggastbrücke 02 am Mexico City International Airport (und einige bedröppelte Flughafenmitarbeiter am Flugzeug).

Im Treiben an großen Drehkreuzen passieren zwar gelegentlich kleinere Unfälle im Bereich der Parkpositionen, "Frontschäden" sind aber eher die Ausnahme.

Interjet ist eine mexikanische Günstigflugairline, die nach Daten von "ch-aviation.com" über 39 Airbus A320 und 16 SSJ100 verfügt.

Superjet 100 von Interjet am Flughafen Mexiko Stadt, © Twitter
© aero.de | 27.10.2015 13:20


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden