Paris Air Show 2019
Älter als 7 Tage

Cebu Pacific legt A330-900 für 460 Passagiere aus

Cebu Pacific
Cebu Pacific Airbus A330-300, © Airbus

Verwandte Themen

PARIS - Cebu Pacific trägt sich mit zehn Flugzeugen in die Warteliste für die A321XLR ein. Der neue Langstrecken-Airbus ist Teil einer Großbestellung der Airline.

Fünf A320neo, zehn A321XLR und 16 A330-900: Cebu Pacific kauft auf der Paris Airshow 31 Airbus-Flugzeuge.

Die A330-900 erhalten eine verdichtete Kabine mit 460 Sitzen in reiner Economy-Auslegung, teilten Airbus und Cebu Pacific in Paris mit. Konventionelle A330-300 lastet Cebu Pacific bereits mit bis zu 436 Passagieren aus. Die neuen Cebu A320neo werden die ersten ihrer Art mit der auf 194 Economy-Sitze erweiterten Konfiguration.
© aero.de | 18.06.2019 11:05

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 19.06.2019 - 19:47 Uhr
Lt. Flightglobal arbeitet Airbus an einer Type A-plus Tür mit einem Exit Limit von 120 statt 110.
 https://www.flightglobal.com/news/articles/paris-modified-exit-doors-key-to-460-seat-cebu-a330-459203/
Beitrag vom 18.06.2019 - 16:42 Uhr
Ist es evtl. nur ein Übermittlungsfehler oder ähnliches? Ich glaube 460 Paxe einfach nicht in Verbindung mit einem 330er.

Laut Wikipedia
"Further reconfiguration of cabin facilities enables the –900 to seat up to 460 passengers in an all-economy layout."
Beitrag vom 18.06.2019 - 16:40 Uhr
An sich sind das ja ganz schlaue Kommentare/Fragen, nur sind die Schlussfolgerungen sind schon etwas seltsam.

Seltsam, selbst Airbus gibt eine maximale 1-Klassen-Bestuhlung von 440 an.

Ist es evtl. nur ein Übermittlungsfehler oder ähnliches? Ich glaube 460 Paxe einfach nicht in
Verbindung mit einem 330er.
Wäre ja auch die Frage: mit wie vielen Paxen sind denn dazumal die Evac - Tests gelaufen? Das dürfte die maximale Pax - Zahl ja definieren.

Das aktuelle Exit Limit ist 440 siehe TCDS (einfach TCDS EASA und A330 googlen).
Da passen sicherlich mehr Stühle rein. Wenn Airbus das machen will, muss es entsprechende das zertifizierte Limit erhöhen (und die entsprechende Nachweise und Änderungen bringen). Dafür sind nicht immer Evac Test notwendig.

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2019 16:41 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden