1. Halbjahr 2019
Älter als 7 Tage

17,45 Millionen Passagiere an Berliner Flughäfen

Foto
Flughafen Berlin Schönefeld, © Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Verwandte Themen

BERLIN - Im ersten Halbjahr dieses Jahres sind über die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld rund 17,45 Millionen Passagiere gereist.

Das waren etwa 1,9 Millionen Passagiere und damit knapp zwölf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Flughafengesellschaft FBB am Freitag mitteilte. Mit mehr als 145 000 Starts und Landungen verzeichneten die beiden Flughäfen im ersten Halbjahr ein Plus von 7,5 Prozent.

«Gemeinsam konnte das starke Fluggastaufkommen gut bewältigt werden», teilte FBB-Chef Engelbert Lütke Daldrup mit. Ein Großteil des Flugverkehrs wurde über Tegel abgewickelt. Rund zwei Drittel der Passagiere reisten über diesen Flughafen. Ähnlich hoch ist der Anteil bei den Flugbewegungen.
© dpa | 06.07.2019 07:02


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)