Part-out in Lourdes: Tarmac Aerosave und VAS Aero Services verwerten die A380-Leasingrückläufer MSN003 und MSN005 als Teilespender.
Denn nachdem Singapore Airlines die Flugzeuge 2017 ausrangiert hatte, konnten die Eignerfonds der Unternehmensgruppe Dr. Peters nur für die Triebwerke Nachmieter finden.
The scrapping of the two #Airbus #A380 ex-Singapore Airlines began on Tarbes Lourdes airport... 😔😔
— Aviation Toulouse (@Frenchpainter) 4. Mai 2019
📸 Picture by Jean Luc Bonnard pic.twitter.com/aCECoOGYOi
Der Verkauf in Einzelteilen soll immerhin 45 Millionen US-Dollar pro Flugzeug erlösen. Für die Zerlegung beider A380 und Registrierung und Funktionsprüfung der gewonnenen Ersatzteile ist ein Zeitrahmen von zwei Jahren angesetzt. Tarmac Aerospace will in Teilen mehr als 90 Prozent der A380 verwerten.
© aero.de | 06.05.2019 12:33
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