Ferien
Älter als 7 Tage

Flughafen Düsseldorf erwartet 3,9 Millionen Passagiere

Foto
Flughafen Düsseldorf, © DUS

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Nordrhein-Westfalens größter Flughafen Düsseldorf erwartet allein am ersten Feriensonntag mehr als 90.000 Passagiere.

Das werde der Tag mit dem höchsten Passagieraufkommen in der Hauptreisezeit, teilte die Flughafenkommunikation am Montag mit. Insgesamt wird in Düsseldorf während der Sommerferien mit fast 3,9 Millionen Fluggästen gerechnet.

Das seien etwa 3,5 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Beliebteste Reiseziele seien in diesem Jahr das spanische Festland, Mallorca und die anderen Balearen-Inseln sowie Griechenland und die Türkei.

Um den Passagieransturm bewältigen zu können, hat der Flughafen nach eigenen Angaben an vielen Stellen das Personal aufgestockt. Fluggäste sollten dennoch rechtzeitig anreisen. Über die aktuellen Wartezeiten an den Kontrollstellen könnten sich die Passagiere jetzt auch über die Flughafen-App informieren.
© dpa | 08.07.2019 14:04


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)