Airports
Älter als 7 Tage

Flughafen Hannover steigert Passagierzahl weiter

Vorfeldblick in Hannover
Vorfeldblick in Hannover, © Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH

Verwandte Themen

HANNOVER - Die Zahl der Fluggäste am Airport Hannover ist im ersten Halbjahr 2019 erneut gestiegen.

Von Januar bis Juni wurden 2,79 Millionen Passagiere gezählt - ein Zuwachs von einem Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie der Flughafen auf Anfrage mitteilte.

Die Zahl der Flugbewegungen ging dagegen um 1,6 Prozent auf 36 273 zurück. Eine Flughafen-Sprecherin erklärte diese gegenläufige Entwicklung mit üblichen Schwankungen bei der Auslastung der Flüge.

Der Beginn der Sommerferien mit besonders vielen Reisenden ist in der Halbjahresstatistik noch nicht erfasst. So nutzten alleine vom 5. bis 7. Juli knapp 70 000 Passagiere den Flughafen. Am kommenden Wochenende dürfte sich dann der Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen bemerkbar machen. Erwartet werden mehr als 20 000 Passagiere pro Tag.

2018 hatte der Flughafen einen Passagierrekord erreicht: 6,32 Millionen Fluggäste wurden gezählt, das entsprach einem Plus von 7,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die beliebtesten Reiseziele in dieser Zeit waren wie schon in den Vorjahren Palma de Mallorca, München und Antalya.
© dpa-AFX | 12.07.2019 06:08


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden