Ferien
Älter als 7 Tage

Flughafen Düsseldorf erwartet 3,9 Millionen Passagiere

Flughafen Düsseldorf
Flughafen Düsseldorf, © DUS

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Nordrhein-Westfalens größter Flughafen Düsseldorf erwartet allein am ersten Feriensonntag mehr als 90.000 Passagiere.

Das werde der Tag mit dem höchsten Passagieraufkommen in der Hauptreisezeit, teilte die Flughafenkommunikation am Montag mit. Insgesamt wird in Düsseldorf während der Sommerferien mit fast 3,9 Millionen Fluggästen gerechnet.

Das seien etwa 3,5 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Beliebteste Reiseziele seien in diesem Jahr das spanische Festland, Mallorca und die anderen Balearen-Inseln sowie Griechenland und die Türkei.

Um den Passagieransturm bewältigen zu können, hat der Flughafen nach eigenen Angaben an vielen Stellen das Personal aufgestockt. Fluggäste sollten dennoch rechtzeitig anreisen. Über die aktuellen Wartezeiten an den Kontrollstellen könnten sich die Passagiere jetzt auch über die Flughafen-App informieren.
© dpa | 08.07.2019 14:04


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden