Bei einer Angebotssteigerung (ASK) um 15,6 Prozent konnte die österreichische Lufthansatochter ihren Absatz (RPK) um 21,9 Prozent erhöhen und ihre Auslastung um 4,2 Punkte auf 81,7 Prozent verbessern. Dabei nahm die Anzahl der Passagiere um 11,7 Prozent auf 1,3 Millionen Reisende zu. Beim Verkehr lag Austrian mit 13.790 Flügen im Oktober um 5,2 Prozent über dem Vorjahreswert.
Bei der Auslastung liegt Austrian Airlines im Gesamtdurchschnitt des Lufthansa-Konzerns (81,7 Prozent), beim Absatz deutlich darüber (Konzern 9,4 Prozent).
Akkumuliert zum Jahresanfang flogen über 11,9 Millionen Passagiere mit Austrian Airlines. Im Jahresvergleich 2017/18 entspricht dies einem Anstieg von 8,6 Prozent. Damit überschritt die Airline bereits zwei Monate vor Jahresende das Ergebnis des Vorjahres.
Andreas Otto, Vorstandsmitglied und CCO von Austrian Airlines: "Unsere Strategie, mehr Flüge in die USA und nach Asien anzubieten, geht auf. Das Intercont-Geschäft läuft gut."
© aero.at | 10.11.2018 21:09
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