Bei der Veranstaltung am Flughafen..">
Politik
Älter als 7 Tage

Merkel und Scheuer am 21. August bei "Nationaler Luftfahrtkonferenz"

Foto
Luftfahrtgipfel in Hamburg, © Andreas Spaeth

Verwandte Themen

BERLIN / LEIPZIG - Mitten in der Debatte über mehr Klimaschutz auch bei Flügen findet am 21. August die erste "Nationale Luftfahrtkonferenz" statt.

Bei der Veranstaltung am Flughafen Leipzig werden unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) und Lufthansa-Chef Carsten Spohr erwartet.

Themen sollen neben Klimaschutz auch der digitale Wandel oder neue Technologien sein, wie eine Sprecherin des Verkehrsministeriums sagte. Auch eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums bestätigte den Termin. Vertreter von Gewerkschaften und Wirtschaftsverbänden werden ebenfalls in Leipzig erwartet.
© dpa | 02.08.2019 05:12


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)