Personalie
Älter als 7 Tage

XL Airways-Geschäftsführer Greiffenhagen verlässt Unternehmen

XL Airways
Boeing 737-800 der XL Airways mit ITS-Livery, © XL Airways
MÖRFELDEN-WALLDORF -  Der alleinige Geschäftsführer der XL Airways Germany GmbH, Martin Greiffenhagen (49), verlässt auf eigenen Wunsch zum 29. Februar die Geschäftsführung der deutschen Charterfluggesellschaft. Dies teilte die Airline mit.

Greiffenhagen wolle eine neue berufliche Herausforderung in der Luftfahrtbranche übernehmen. Er führte bislang XL Airways Germany seit ihrer Gründung Anfang 2006. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit 1990 in der Luftfahrtindustrie tätig.

Die in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt ansässige deutsche Charterfluggesellschaft XL Airways Germany fliegt derzeit mit fünf Mittelstreckenjets des Typs Boeing 737-800 für europäische Reiseveranstalter und andere Fluggesellschaften zu Zielen rund um das Mittelmeer. Die Airline beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter.

Gesellschafter der XL Airways Germany ist seit Dezember 2011 das schweizer-amerikanische Investmenthaus BeachSide Capital, das über eine Tochtergesellschaft in Luxemburg 100 Prozent der Anteile an der XL Airways Germany GmbH hält.
© aero.de mit XL Airways Germany | 02.02.2012 07:29

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.02.2012 - 19:46 Uhr
ich hoffe und drücke den kollegen/innen die daumen, dass mit dem weggang von MADDIN der laden nicht den bach runnergeht.
als ehemaliger mitarbeiter schätze ich meinen ehemaligen chef und vorgesetzten als gradlinig, offen und ehrlich mit der eigenschaft, sozial für seine mitarbeiter eingestellt gewesen zu sein.
gruss heinrich rau


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden