Verwandte Themen
Die Flotte der 1946 gegründeten Airline umfasst derzeit elf Flugzeuge. Wie "Le Figaro" berichtet, setzen Leasinggeber Aigle Azur nun aber unter Druck, die Flugzeuge zurückzugeben. Demnach musste die Airline bereits im vergangenen Juni einen A320 zurückgeben, weil sie in Zahlungsschwierigkeiten geraten war.
Aigle Azur gehört zu 49 Prozent der chinesischen Investorengruppe HNA. Sie bedient von Frankreich aus Ziele zum Beispiel in Algerien, Deutschland, Brasilien, Italien und dem Libanon.
Das Grounding der 737 MAX belastet die Airline zusätzlich: Flugzeuge, die Kapazitäten der 737 MAX ersetzen können, werden auf dem Markt händeringend gesucht. Entsprechend gering ist die Bereitschaft von Leasingfirmen, mit säumigen Kunden zu verhandeln. Zuletzt bekamen dies Avianca Brasil und Jet Airways zu spüren. Beide Airlines haben inzwischen den Betrieb eingestellt.
© aero.de | 08.08.2019 12:35
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.