Insolvenz
Älter als 7 Tage

Großteil der Thomas-Cook-Deutschland-Urlauber zurück

AirTanker A330
Im Einsatz bei Thomas Cook Airlines wird man dem A330-Tankflugzeug seine besondere Rolle im Spannungsfall nicht ansehen, © AirTanker

Verwandte Themen

FRANKFURT - Fast alle Gäste des insolventen deutschen Reiseveranstalters Thomas Cook kehren nach Unternehmensangaben bis zum Wochenende aus dem Urlaub zurück.

"In den darauf folgenden Tagen reisen die noch rund 1000 verbliebenen Gäste nach und nach ab", teilte das Unternehmen der Deutschen Presse-Agentur mit. Aktuell sind noch 11 500 Urlauber mit der deutschen Tochter von Thomas Cook unterwegs. Zu Beginn der Turbulenzen nach der Pleite des britischen Mutterkonzerns waren es etwa 140 000 Reisende.

Das Unternehmen, zu dem unter anderem Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Reisen gehören, war in den Sog der Pleite der Briten geraten. Drei deutsche Thomas-Cook-Gesellschaften stellten Insolvenzantrag. Alle weiteren Reisen bis einschließlich 31. Oktober wurden abgesagt, auch wenn sie schon bezahlt sind. Neue Reisen werden vorerst nicht mehr verkauft.

Der Versicherer Zurich Deutschland hat Urlaub und Rückreise derThomas-Cook-Kunden abgesichert. Das Unternehmen hatte auch andere Veranstalter beauftragt, die Rückreise von betroffenen Urlaubern zu unterstützen, zum Beispiel beim Transfer vom Hotel zum Flughafen oder beim Check-in für den Rückflug.
© dpa-AFX | 03.10.2019 06:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden