Sicherheitslandung
Älter als 7 Tage

Eurowings-Maschine kehrte ungeplant nach Düsseldorf zurück

Eurowings am Flughafen Düsseldorf
Eurowings am Flughafen Düsseldorf, © Andreas Wiese, DUS

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Wegen technischer Probleme machte ein Flugzeug der Eurowings am Sonntagabend eine Sicherheitslandung.

"Die Sicherheit der Passagiere war zu keiner Zeit gefährdet", sagte eine Eurowings-Sprecherin am Montag. Sie hätten die Nacht in einem Hotel verbracht und seien am Morgen in einer anderen Maschine weitergeflogen.

Das Flugzeug war mit 63 Passagieren an Bord nach Angaben eines Eurowings-Sprechers auf dem Weg von Düsseldorf nach Genf, als es umdrehte.

Es sei sicher am Boden des Düsseldorfer Flughafens angekommen und habe selbstständig in die Parkposition fahren können, sagte ein Flughafensprecher am Sonntag. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr stand demnach routinemäßig bereit.

Bei einer Sicherheitslandung kann anders als bei einer Notlandung nach Auftreten eines möglichen Problems nach einem geeigneten Landeplatz Ausschau gehalten werden. Das Flugzeug werde nun in Düsseldorf geprüft, sagte die Sprecherin der Fluggesellschaft. Welche technischen Probleme zur Sicherheitslandung führten, sei noch unklar.
© dpa | 07.10.2019 13:17


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden