2020 wieder weniger
Älter als 7 Tage

Flughafen Düsseldorf erwartet Passagier-Rekord

Foto
Flughafen Düsseldorf in der Dämmerung, © Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Der Düsseldorfer Flughafen rechnet für das laufende Jahr mit einem neuen Passagierrekord, 2020 soll sich das Wachstum aber verlangsamen.

Flughafen-Chef Thomas Schnalke sagte der "Rheinischen Post" (Dienstag), er erwarte im laufenden Jahr rund 25,5 Millionen Passagiere und damit etwa 900.000 mehr als im bisherigen Rekordjahr 2017.

2020 werde sich das Wachstum aber voraussichtlich abschwächen, weil die Konjunktur nachlasse und die Klimaschutzdebatte die Nachfrage dämpfe.
© dpa-AFX | 08.10.2019 10:27


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)