Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Starker September für Lufthansa

Swiss Airbus A320
Swiss Airbus A320, © Ingo Lang

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Sommerausklang im September hat der Lufthansa mehr Fluggäste und besser gefüllte Maschinen eingebracht.

Im abgelaufenen Monat beförderte Europas größte Fluggesellschaft samt ihrer Töchter wie Swiss, Austrian Airlines und Eurowings knapp 14 Millionen Fluggäste und damit 2,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie sie am Freitag in Frankfurt mitteilte.

Alle Passagier-Airlines des Dax-Konzerns legten zu. Die Auslastung der Sitzplätze verbesserte sich um 0,1 Prozentpunkte auf 84,7 Prozent.


Passagiere und Auslastung des Lufthansa-Konzerns ©  aero.de
Im Frachtgeschäft blieb die Entwicklung hingegen mau. Während der Konzern sein Flugangebot im Jahresvergleich um 4,1 Prozent ausgeweitet hatte, fiel die verkaufte Verkehrsleistung um 3,6 Prozent. Die Auslastung der Frachträume verschlechterte sich um 4,7 Prozentpunkte auf 59,3 Prozent./
© dpa-AFX, aero.de | 11.10.2019 13:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden