Vermutlich Hydraulikleck
Älter als 7 Tage

Qantas-Airbus A330-200 in Sydney evakuiert

Accident Symbolbild
Accident, © aero.de
SYDNEY - Ein Qantas-Airbus A330-200 musste am 15. Dezember nach dem Start in Sydney den Steigflug abbrechen. Die Crew vermutete ein Hydraulikleck.

Die Crew des Flugzeugs mit der Kennung VH-EBC kehrte unmittelbar nach dem Hinweis auf das Leck zurück zum Flughafen Sydney und landete etwa 45 Minuten nach dem Start auf Landebahn 34L.

Die Piloten fuhren das Flugzeug noch auf den Taxiway. Von dort wurde der Airbus 20 Minuten später abgeschleppt. Auf dem Vorfeld stieg Qualm ins Cockpit, Passagiere klagten über juckende Kehlen und brennende Augen.

Der Kapitän ordnete die Evakuierung der Maschine über die Notrutschen an. Dabei verletzten sich zwei Passagiere, sie wurden im Krankenhaus behandelt. Die Qantas-Kommunikationsabteilung hat die Evakuierung bestätigt. Vermutlich ist Hydraulikflüssigkeit in die Klimaanlage gelangt.

Die australische Flugunfalluntersuchung hat die Ermittlungen aufgenommen.


Dieser Artikel beruht auf einer Meldung des Aviation Herald und wird von aero.de in Lizenz veröffentlicht.

© aero.de | 16.12.2019 14:31


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden