Ab Januar 2020
Älter als 7 Tage

Austrian verbindet Nürnberg und Wien

Austrian Airlines A320 im Retro-Design
Austrian Airlines A320 im Retro-Design, © Austrian Airlines

Verwandte Themen

NÜRNBERG - Austrian Airlines übernimmt ab 1. Januar 2020 Eurowings tägliche Verbindung Nürnberg-Wien. Austrian Airlines ist in Franken keine Unbekannte und flog die Strecke bereits bis 2009.

"Austrian übernimmt die Koordination der Flüge vom Drehkreuz Wien. Nachfragestarke Strecken wie Nürnberg werden wir stärker an das Drehkreuz anbinden und öfter anfliegen", kündigt Andreas Otto, CCO von Austrian Airlines, an.

Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe begrüßt den Wiedereinstieg der Österreichischen Fluggesellschaft in den Nürnberger Markt, gilt das Star Alliance-Mitglied Austrian Airlines doch als sehr verlässlicher und vor allem auch bei Business-Reisenden beliebter Anbieter. Zudem ergeben sich über das Drehkreuz Wien zahlreiche neue Umsteigeverbindungen für Passagiere ab Nürnberg.

Ab Januar wird die Strecke bis zu zweimal täglich bedient und die Zahl der Flüge auf dieser Strecke von bislang 11 auf 12 pro Woche erhöht.

Bereits 1995 hatte Tyrolean Airways die Flugverbindung zwischen Nürnberg und Wien gestartet, damals war Austrian Airlines bereits als Großaktionär an Tyrolean beteiligt. 2000 wechselte dann die Flugnummer auf Austrian Airlines und wurde bis 2009 angeboten.
© aero.de | 30.09.2019 11:33


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden