Norwegen
Älter als 7 Tage

Brand in Flughafenparkhaus in Stavanger

STAVANGER - In Norwegen sind im Parkhaus eines Flughafens etliche Autos in Brand geraten. Der Flugverkehr wurde bis auf Weiteres eingestellt.

Fernsehaufnahmen zeigten am frühen Dienstagabend dichte, schwarze Rauchschwaden über dem Gebäude neben dem Airport von Stavanger.

Feuer in Flughafenparkhaus in Stavanger am 07.01.2020, © Twitter


Die Polizei teilte mit, ersten Erkenntnissen zufolge habe zunächst ein Fahrzeug in dem Parkhaus Flammen gefangen. Das Feuer habe sich auf weitere Wagen und Parkdecks ausgebreitet. Ein Hotel in der Nähe sei evakuiert worden. Mehrere norwegische Medien berichteten, dass ein kleinerer Teil des Parkhauses bereits teilweise eingestürzt habe.

Die Feuerwehr befürchtete demnach, dass das gesamte Gebäude unter Umständen kollabieren könnte. Nach Informationen der Zeitung "Stavanger Aftenblad" wurden Hunderte Autos beschädigt oder zerstört. Berichte über Verletzte gab es bis zum Abend nicht.
© dpa | 07.01.2020 20:08


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden