Lufthansa
Älter als 7 Tage

MUC erweitert Satelliten-Terminal

MUC T2-Erweiterung
Flughafen München, Ausbau T2-Satellit, © Flughafen München

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Der Flughafen München und die Lufthansa wollen das erst 2016 in Betrieb genommene Satellitengebäude am Terminal 2 erweitern.

Dadurch "soll die Passagierkapazität des bereits heute nahezu ausgelasteten Terminal-2-Systems um bis zu zehn Millionen Fluggäste pro Jahr ausgebaut werden", teilten Flughafen und Fluggesellschaft am Montag mit.

Im vergangenen Jahr waren 46 Millionen Fluggäste über das Drehkreuz München gereist. 2019 dürfte das zehnte Rekordjahr in Folge werden, mit Fernflügen als Wachstumstreiber.

Die Lufthansa kündigte weitere Investitionen in neue Flugzeuge wie den Airbus A350-900 an, der 25 Prozent weniger Kerosin verbrauche und halb so viel Lärm mache wie seine Vorgängermodelle.

Es sei aber "mehr denn je eine direkte Anbindung des Flughafens an den Schienenfernverkehr notwendig", forderte der Münchner Lufthansa-Chef Wilken Bormann: "Nur so ist künftig ein sinnvolles Zusammenspiel der Verkehrsträger möglich und wir können Ultrakurzstrecken mit dem Flugzeug reduzieren."
© dpa-AFX, aero.de | 16.12.2019 16:39


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden