Winterflugplan
Älter als 7 Tage

Wien verbleibt im Turbomodus

VIE Terminals 1, 1A, 2, 3
VIE Terminalkomplex 1, 1A, 2, 3, © Flughafen Wien - Roman Boenisch

Verwandte Themen

WIEN - Europas schnellstwachsender Großflughafen geht mit 34 neuen Strecken und zahlreichen Frequenzerhöhingen in die kommende Wintersaison.

Die neuen Strecken teilen sich Lauda (22), Wizzar (10), Eurowings (1) und Air Arabia (1). Im Bestandsnetz erhöhen neun weitere Airlines auf 22 Strecken die Frequenzen. Neu zum Vorjahr sind die Destinationen Bremen, Brüssel-Charleroi, Oslo-Torp, Münster und Stockholm-Nyköping,

Aufgestockt wird auch auf der Langstrecke: Austrian fliegt öfter nach Kapstadt und Washington, Thai Airways ab Winter 2019/20 erstmals täglich nach Bangkok.

Kräftig ausbaut werden zum Winter auch die am Standort stationierten Flotten. Austrian und Lauda stocken um jeweils vier Airbus A320 auf, Wizz Air um zwei A321.

Neu am Flughafen Wien sind auch bei Austrian Airlines durchbuchbare Busanschlüsse, darunter von und nach Brünn, Györ und Maribor.

Bis zum Jahresende rechnet der Flughafen Wien inzwischen mit über 31 Millionen Passagieren, nach 27 Millionen im Vorjahr. Zum Jahresende 2017 stand der Zähler noch bei 24,2 Millionen.
© aero.at | 25.10.2019 13:59

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.10.2019 - 15:27 Uhr
Lauda will bald größer sein als die AUA, für die wird es nun richtig eng. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spohr mangels erreichter Ziele der AUA neue Langstreckenflugzeuge zukommen lassen wird. Im Gegenteil, man wird auf Grund von negativen Zahlen eher befürchten müssen, dass eine AUA verkleinert (wenn nicht sogar zugesperrt) wird, falls es nicht gelingt, kostengünstiger zu produzieren.
Beitrag vom 25.10.2019 - 14:29 Uhr
Ist ja schön für Wien aber das sind ja praktisch alles Low-Coster die da ausbauen. Ist sowas denn noch gesund? Ich bin jetzt kein Insider und hab auch keine vertiefte Analyse gemacht aber Wien wächst vor allem im Low-Cost segment, versteht sich aber als Premium-Flughafen. Die Low-Coster sind doch schneller weg als man Take-off sagen kann wenn es dann mit den Gebühren in die falsche Richtung geht. Die zerfleischen die Austrian dort ja geradezu...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden