Airbus
Älter als 7 Tage  

Löschschaum beschädigt erste A220-300 in Mobile

Delta Airbus A220-100
Delta Airbus A220-100, © Airbus

Verwandte Themen

MOBILE -  Löschschaum aus der Brandschutzanlage des Airbus-Werks in Mobile, Alabama, hat die in einem dortigen Montagehangar stehende erste A220-300 beschädigt.

Der Schaum drang in das Flugzeug ein, dessen Avionik bereits teilweise montiert war: der erstmals von der Webseite "Les Ailes du Québec" gemeldete Zwischenfall soll sich am Freitag, dem 13. September in Mobile zugetragen haben.

Nach dem Ende der Arbeitszeit wurde demnach das Feuerlöschsystem in einem der Produktionshangars ausgelöst. Daraufhin trat Löschschaum aus, der die in der Halle stehende, erste A220-300 beschädigte. Im Hangar soll sich noch ein weiteres Flugzeug befunden haben. Airbus-Mitarbeiter oder Vertragsarbeiter anderer Firmen sollen nicht verletzt worden sein.

Das Flugzeug befand sich laut der Meldung an der "Wing Junction Station 2" und wurde mit Löschschaum bedeckt. Schaum soll auch in den Rumpf eingedrungen sein, wo bereits Teile der Elektronik installiert waren. Nach bisheriger Planung sollte das Flugzeug Ende des dritten Quartals 2020 an Delta Air Lines ausgeliefert werden.
© FLUG REVUE - SST | 18.09.2019 10:13


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden