Coronavirus
Älter als 7 Tage

Airbus fährt Produktion in Tianjin wieder hoch

Airbus A320-Werk Tianjin
Airbus A320-Werk Tianjin, © Airbus

Verwandte Themen

TIANJIN - Airbus fährt die Endmontage in seinem Werk in China trotz der Coronavirus-Epidemie schrittweise wieder hoch.

Die chinesischen Behörden hätten dem Unternehmen die entsprechenden Genehmigungen für das Werk in Tianjin erteilt, teilte Airbus am Dienstag in Toulouse mit. Dabei würden alle geltenden Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften erfüllt. Dies habe weiterhin höchste Priorität.

Der Hersteller hatte erst vergangene Woche mitgeteilt, dass er den Bau von Passagierflugzeugen in China wegen des Virus vorläufig gestoppt habe. Die A320-Endmontagelinie im Airbus-Werk Tianjin sei geschlossen.

Teilweise sollten Mitarbeiter per Computer von zu Hause aus arbeiten, sofern das möglich war. Durch die Maßnahme sollten die Beschäftigten nicht zu den Airbus-Standorten fahren müssen.

Eine längere Unterbrechung der Produktion könnte auch die Auslieferungspläne des Unternehmens in Gefahr bringen. Airbus fertigt in Tianjin vor allem Mittelstreckenjets der A320-Reihe für den chinesischen Markt.
© dpa-AFX, aero.de | 11.02.2020 16:52


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden