Gesundheit
Älter als 7 Tage

Lufthansa hält an Verbindungen ins Ebola-Gebiet fest

Aktuelles aus dem Ressort Sicherheit

FRANKFURT - Mit der bestätigten Infektion in Nigeria sind erstmals direkte Flugverbindungen zwischen einem Ebola-Land und Deutschland betroffen.

Die Lufthansa fliegt täglich von Frankfurt aus zwei Ziele in Nigeria an Lagos und Abuja. "Wir verfolgen die Situation aufmerksam", sagte ein Lufthansa-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa. "Wir planen derzeit aber keine Veränderung in unserem Angebot." Das Auswärtige Amt habe seine Reisewarnung nicht verändert. Experten hielten das Risiko, sich auf einem Flug anzustecken, für extrem gering.

Bei den drei bisher vor allem betroffenen Länder Guinea, Liberia und Sierra Leone gebe keine Direktverbindungen zu Frankfurt, hatte am Montag ein Sprecher des Flughafen-Betreibers Fraport gesagt. Kurz darauf berichtete der Gesundheitsminister von Nigeria, ein Arzt, der einen kürzlich in der Zehn-Millionen-Stadt Lagos an Ebola verstorbenen Fluggast aus Liberia behandelt hatte, sei nun selbst mit dem Virus infiziert.
© dpa | 05.08.2014 06:52


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden