Airlines
Älter als 7 Tage

Atlas Global meldet Insolvenz an

Verwandte Themen

ISTANBUL - Die türkische Airline Atlas Global meldet nach Behördenangaben Insolvenz an.

Die zivile Luftfahrtbehörde twitterte am Freitag, dass die Firma "Konkurs angemeldet und ihre Flüge eingestellt" habe, weil sie ihr operatives Geschäft nicht weiterführen konnte. Eine Bestätigung der Airline selbst stand zunächst noch aus.

Die Gesellschaft, die auch nach Deutschland flog, hatte bereits zum Jahresende ihre Flüge für rund einen Monat ausgesetzt. Man sei in eine "neue Phase der Restrukturierung" eingetreten, hieß es damals vage.

Türkischen Medienberichten zufolge machte das Unternehmen unter anderem einen Anstieg der Kosten sowie den Verfall der türkischen Lira verantwortlich.
© dpa-AFX, aero.de | 14.02.2020 15:32


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden