Triebwerke
Älter als 7 Tage

Trump verwirft Verkaufsverbot nach China

COMAC C919 - Erstflug am 05. Mai 2017
COMAC C919 - Erstflug am 05. Mai 2017, © CCTV

Verwandte Themen

WASHINGTON - Eine Luftnummer: Donald Trump hat Abstand genommen von seinem Vorschlag, den Verkauf von US-Triebwerken an China zu verbieten.

"Wir wollen Produkte und Waren nach China und an andere Länder verkaufen", twitterte der US-Präsident wenige Tage, nachdem sein Vorschlag publik geworden war. "Zum Beispiel will ich, dass China unsere Flugzeugtriebwerke kauft, die besten der Welt."

China und Russland planen mit Leap-1C-Triebwerken für ihr gemeinsames Flugzeug Comac C919, das in der Größenordnung der Boeing 737 und des Airbus A320 fliegen soll.

Das Triebwerk ist ein Gemeinschaftprodukt von General Electric und Safran.

Donald Trump on trade with China, © @realDonaldTrump


© aero.de | 19.02.2020 12:05

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.02.2020 - 11:54 Uhr
Ich plädiere dafür, sämtliche Aussagen eines Herrn Trump - vor allem die per Twitter - erst mal midestens eine Woche zu ignorieren und abzuwarten, was dran ist. Die meisten Aussagen sind ja erfahrungsgemäß eh für die Mülltonne.
Beitrag vom 19.02.2020 - 23:56 Uhr
Die Comac C919 ist kein Gemeinschaftswerk von Russland und China. Russland entwickelt ein ähnliches Projekt MC-21, das aber vom Pratt & Whitney Getriebefan angetrieben wird, wie er im A320neo eingebaut ist.
Die beiden Länder arbeiten allerdings bei einem größeren Flugzeug zusammen, der CRAIC CR929, das als Wettbewerber für die A330, A350, 787 antreten soll.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden