Heinz Hermann Thiele
Älter als 7 Tage

Unternehmer stockt Lufthansa-Beteiligung auf zehn Prozent auf

Foto
Lufthansa Airbus A320neo, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Münchner Unternehmer Heinz Hermann Thiele hat den jüngsten Kursrutsch der Lufthansa-Aktie für einen deutlichen Ausbau seiner Beteiligung genutzt. 

Mit gut 10,0001 Prozent der Anteile hielt er am 16. März fast doppelt so viel wie noch Anfang des Monats, wie aus einer Pflichtmitteilung vom Freitag hervorgeht. Für den 6. März hatte er noch eine Beteiligung von 5,29 Prozent gemeldet.

Thiele hält bereits die Mehrheit am Bahntechnikkonzern Vossloh und dem Bremsenhersteller Knorr-Bremse. Die Lufthansa-Aktie hat seit dem Jahreswechsel mehr als 40 Prozent verloren. Zwischenzeitlich war die Aktie noch billiger zu haben. Der Luftverkehrskonzern streicht wegen der Coronavirus-Pandemie vorerst fast alle Passagierflüge. 700 seiner 763 Flugzeuge stehen in Kürze am Boden.
© dpa | 20.03.2020 16:21


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)