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Im Vorjahr lag der Verkehrsanteil der Inlandsflüge bei rund 70 Prozent, mit einem wöchentlichen Angebot zwischen 14 und 15 Millionen Sitzen. Im Zuge der Corona-Epidemie brach das Angebot Ende Februar auf unter fünf Millionen ein. Laut ICAO musste sich China Southern im Februar bei ihren Passagierflügen mit einer Auslastung von 44,1 Prozent begnügen.
Während in Wuhan die Sitzkapazität Ende April noch 39 Punkte unter dem Vorjahr liegt, verzeichnet Chongqing, der sechstgrößte Flughafen des Landes, bereits wieder einen leichten Zuwachs von vier Prozent. Fast ihr Vorjahresniveau erreichen Chengdu (97 Prozent) sowie Guangzhou (96 Prozent), berichtet anna.aero.
Bedingt durch restriktive Einreisebestimmungen bleibt die Sitzkapazität auf internationalen Flügen per Ende April im Jahresvergleich noch um 56 Prozent zurück. Mit Beginn des Sommerflugplans geht auch Air China wieder international auf Strecke, zunächst auf niedrigem Niveau.
© aero.at | Abb.: Wiki Common - Kustov | 28.03.2020 17:27
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