Covid-19-Krise
Älter als 7 Tage

Flughafen-Gesellschafter beraten über Tegel-Schließung

Flughafen Berlin-Tegel
Flughafen Berlin-Tegel, © Flughafen Berlin Brandenburg / Archiv

Verwandte Themen

BERLIN - Ob der Berliner Flughafen Tegel vorübergehend geschlossen werden soll, darüber berät die Gesellschafterversammlung der Betreibergesellschaft an diesem Montag. 

Vertreter von Bund und den beiden Ländern Berlin und Brandenburg tauschten sich über die möglichen Konsequenzen aus der Corona-Krise aus. "Die Gesellschafterversammlung tagt bereits", sagte ein Sprecher der Flughafengesellschaft am Vormittag.

Einen "Tagesspiegel"-Bericht, nach dem der Flughafen Tegel weiter geöffnet bleibe, obwohl dort wegen der Corona-Pandemie zurzeit kaum noch Flugzeuge starten oder landen, wollte der Sprecher nicht kommentieren. Das sei Gegenstand der Gespräche der drei Flughafen-Eigentümer. 

Dem "Tagesspiegel" zufolge haben sich Berlin, Brandenburg und der Bund geeinigt, dass Tegel nicht für zwei Monate stillgelegt werden soll. Durch eine Schließung könnten Kosten gespart werden.

Thema der Gesellschafterversammlung dürften auch mögliche Finanzhilfen für die Flughafengesellschaft sein. Der Aufsichtsrat hat schon zugestimmt, Hilfen zu beantragen.
© dpa-AFX | 30.03.2020 12:49


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden