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Das entspricht 21 Prozent der landesweiten Kapazität im Fall der USA und 70 Prozent im Falle Indiens.
"Es hat acht Wochen gedauert, bis die weltweite Sitzplatzkapazität von 106 auf 90 Millionen gesunken ist", sagt John Grant von OAG Aviation Worldwide. "Und weitere zwei Wochen, um sie von 90 auf 49 Millionen zu drücken."
#COVID19 – snapshot of what the traffic looked like this Sunday, 29 March, compared to Sunday 31 March 2019 across the @eurocontrol area. @Transport_EU @IATA @A4Europe @ECACceac @ACI_EUROPE @CANSOEurope @eraaorg pic.twitter.com/jctm4JN6R4
— Eamonn Brennan (@eurocontrolDG) March 30, 2020
Ihm zufolge könnte das Angebot um weitere neun Millionen Sitze sinken, da weitere Einschnitte in großen Märkten möglich sind. Die 40-Millionen-Marke könnte dann einen Wendepunkt darstellen, an dem erste Anzeichen der Erholung sichtbar werden.
Airlines könnten laut der internationalen Linienluftfahrtorganisation IATA in diesem Jahr 252 Milliarden US-Dollar Umsatz einbüßen – auch diese Prognose hatte sich im Vergleich zur vorherigen um minus 50 Prozent verschlechtert.
© aero.de | Abb.: Screenshot Flightradar24, 31. März 2020 | 31.03.2020 09:46
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