Covid-19-Krise
Älter als 7 Tage

Flughafen Memmingen schließt für zwei Wochen

Ein Airbus A320 beim Start am Allgäu Airport Memmingen
Ein Airbus A320 beim Start am Allgäu Airport Memmingen, © Allgäu Airport Memmingen

Verwandte Themen

MEMMINGEN - Wegen der Corona-Krise wird der Flughafen Memmingen vom 5. April an für zwei Wochen für den regulären Flugverkehr geschlossen.

In dieser Zeit könnten nur noch vorher angemeldete Linienflüge, Rettungsflüge oder Flüge mit Privatjets starten und landen, berichtete der Allgäu Airport am Dienstag.

Im März hatte der Flughafen im Vergleich zum Vorjahresmonat einen Rückgang von etwa 125.000 auf knapp 60.000 Passagiere hinnehmen müssen.

Mehrere Fluggesellschaften haben angekündigt, im April Memmingen nicht mehr anfliegen zu wollen. Deswegen wird in den beiden Wochen auch das Terminalgebäude geschlossen.
© dpa-AFX, aero.de | 31.03.2020 15:04


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden